SUSTAINABLE REAL ESTATE

WÄRME-REFLEKTIERENDE ANSTRICHE UND PUTZE

Aktive Wandbeschichtung für Innen und Aussen, welche die Wärmestrahlung reflektieren, atmungsaktiv, geruchlos und frei von Bioziden und Giftstoffen ist. Durch die intelligente, atmungsaktive DHBm ®  Technologie mit UV beständiger hydrophober Oberfläche gelingt es uns,

eine hohe Reflektion der Wärmestrahlung. Frei von Biozid und Geruchsstoffen und leicht zu verarbeiten. Auszeichnung durch ECO - Label.

Grüner Zement - reduziert CO2-Emissionen

Mit Celitement haben Karlsruher Wissenschaftler ein dem Portlandzement vergleichbares Bindemittel entwickelt, das bei Temperaturen unter 300 °C erzeugt wird (normal sind 1450 °C). Er basiert auf hydraulisch aktiven Calciumhydrosilikaten und spart in der Herstellung rund 50 % Energie. Somit wird die Kohlendioxidemission deutlich reduziert. Möglich wurde das Verfahren durch Untersuchung des Zements im Nanometerbereich unter Verwendung der Synchrothronstrahlung.

Überschwemmungen,Erdbeben, Tsunami und KATASTROPHEN Vorhersagen

Software zur Risikountersuchung verschiedener Gefährdungsursachen wie zum Beispiel Erdbeben, Stürme, "El Niño" und Tsunamis auf der Basis verschiedener globaler Modellen, um die verschiedenen Risiko ebenen von Naturkatastrophen oder menschlich verursachte Gefahrenquellen zu quantifizieren.